November 2023

 

  • neuer Junghundekurs startet am 04.11 und findet jeweils am SA 11.15 statt - Infos hier - Anmeldung hier
  • Datenschutzanpassung

November 2022

 

  • Preisanpassung

August 2022

Dezember

 

  • neuer Welpenkurs / Basiskurs ab 11.06
  • zusätzliche Pfotenplauschgruppe Donnerstag (ausgebucht)

Oktober 2021

 

  • Weiterbildung Akupressur nervöse & gestresste Hunde

Mai 2021

 

 

  • Pfotenplauschgruppe wechselt wieder auf's Sommertraining DO 19.15 - 20.30

März 2021

 

  • neuer Junghundekurs startet am 15.03.2021
  • wir wechseln wieder in das Abendtraining im Pfotenplausch

Feb 2021

 

  • Pan, ein kleines Kaninchen wurde uns anvertraut und darf ab sofort in der Gruppen im Aussengehege sein Leben geniessen

Nov / Dez 2020

 

August 2020

 

  •  Start Welpenprägung / erster Grundkurs - Anmeldung & Infos hier

Juni 2020

 

  • neuer Welpenkurs jeweils DIENSTAGS 9.30 - 10.30, mehr Infos hier

 

11. Mai 2020

 

  • wir dürfen, gemäss Bundesbeschluss, wieder mit Hundetraining / Sozialisierungsgruppen / Einzelstunden starten. Wie schön ein Stück Normalität zurück, obwohl es die empfohlenen Schutzmassnahmen des Bundesamt für Gesundheit (BAG) einzuhalten gilt. Nähere Erläuterungen dazu findest du unter den AGB "Besondere Schutzmassnahmen"

November 2019

 

  • Kurs für sensible / nervöse / ungeduldige Hunde - NEU ab 30.11.2019 Infos & Anmeldung hier

März 2019

 

  • neuer Welpenkurs startet
  • Pfotenplausch wechselt wieder in's Sommertraining am Abend

Oktober 2018

Mai 2018

 

  • neuer Welpen- / Grunderziehungskurs I am DI Vormittag

Februar 2018

 

 

  • "Willkommen bei uns liebe Hera"! Hera vom Vorsenzhof, Islandpferd geb.15.06.2012 - gesehen, gefühlt, geliebt...

 

 

 

Dezember 2017

Unser Weihnachtsausflug war super toll und wunderschön, nicht nur die Hunde sind auf ihre Kosten gekommen, auch für uns gab es viel - tausend dank für euch!

 

(Fotos)

 

 

 

 

 

Oktober 2017

  • Pfotenkompetenz war für den Tierschutz in den Tierheimen Mallorcas unterwegs. Viel Gutes durften wir erleben, viel Schlimmes sehen, uns einbringen wo wir konnten, aber das wohl Grösste für mich, war die Vorwärtsbewegung zu sehen, die auf Mallorca stattgefunden hat! Haben die Einheimischen doch auch den Respekt und die Achtung vor dem Lebewesen gefunden, so wird es noch ein langer Weg sein, bis das schlimme Elend ein Ende hat. Ich werde diesen Weg mitgehen...

 

Juli 2017

 

  • vor Ort überprüfen wir momentan nochmals alles für unser baldiges 3 Tages Praxis Seminar "Disentis" und sind voller Vorfreude:-)

Juni 2017

 

  • die Details für das 3 Tages Praxis Seminar "Disentis" ist online - wir freuen uns riesig!! Mehr erfährst du hier

April 2017

 

  • Pfotenkompetenz hat Urlaub und ist im Paradies - ohne Empfang:-) Alles wird ab 24.04.2017 wieder bearbeitet, danke
  • neuer Basiskurs inkl. Sport&Spass - die perfekte Vereinigung aus Gehorsam und Beschäftigung, Anmeldung hier

 

Nachtrag: Nyima bleibt bei uns:-) sie ist unser Herzenshund und darf für immer bleiben!

 

Seit Dezember ist Nyima von Sonnenhunde.org bei uns auf Pflegestelle - eine Herzenshündin. Sie braucht auf Grund ihrer Vorgeschichte ihre Zeit, hat man ihr Vertrauen gewonnen, begleitet sie einem treu und voller Freude überall hin - für mehr Infos 079 479 78 02

 

Januar 2017

 

  • Happy New Year und nur das Allerbeste für Euch!
  • Pfotenkompetenz startet mit neuen Junghunde- & Welpenkurse - die Kälte kann uns nicht aufhalten gute und soziale Hunde auszubilden:-)

 

Oktober 2016

 

  • Pfotenkompetenz geht mit den Ferienhunden und Freunden Wandern:-)
  • ab MItte Oktober Neustart von Welpenkursen, Junghundekursen, Erziehungskurse mit Beschäftigung & Spass Anmeldungen hier oder via Kontaktformular

August 2016

 

  • Pfotenkompetenz ist mit vielen wunderbaren Eindrücken zurück aus den Ferien und wir starten gestärkt und hoch motiviert:-)
  • Pfotenplauschturnier 2016 war ein toller Event und ich danke allen von Herzen! Die Endpunkte sind online:-)
 

Mai 2016

 

 

Januar 2016

 

  • neuer Welpenkurs startet und findet jeweils FREITAG 15.30 - 16.30 statt

Dezember 2015


  • neue Kurse sind ausgeschrieben, mehr unter Angebote oder per Mail info@pfotenkompetenz.ch

November 2015


  • Pfotenkompetenz geht nach Deutschland an den schönen Chiemsee auf Weiterbildung: "Do As I Do" war angesagt, viele Inputs, tolle Dozenten!

Oktober 2015


  • manchmal, ja manchmal sind wir mit der Axt und Hirschfüssen im Wald unterwegs - Pfotenplausch 2015 am Fährten:-) mehr Fotos unter Pfotenplausch - Hundegruppe Impressionen


August 2015


  • Pfotenkompetenz geht in Weiterbildung. Ich freue mich riesig auf 3 spannende und lehrreiche Tage mit Irene Julius

Juli 2015

Das Pfotenplausch-Turnier 2015 hat Jenny mit ihrer Sofi gewonnen - herzliche Gratulation, ihr habt das toll gemacht!

  • der Pfotenplausch- Hundeclub ist in arbeit und ein Teil bereits aufgeschaltet



  • Fotos vom Plauschturnier sind in Arbeit:-)

Juni 2015


  • es startet ein neuer Junghundekurs im Juli und findet jeweils am SA 11.00 - 12.00 statt


  • die Vorbereitungen für den Sommer Event 2015 sind im vollen Gange - wir freuen uns riesig darauf 
  • Auf dem Trainingsplatz ist die Kettensäge los:-)

Mai 2015

 


  • neuer SKN Praxis Kurs ab 20.05 jeweils Mittwoch Abend


  • unsere Melanie hat die Hundetrainer Abschlussprüfung erfolgreich bestanden - yyeeeaaahhh wir gratulieren und freuen uns mit ihr!

April 2015


  • Start der Hundegruppe "PFOTENPLAUSCH" - meine, mir sehr am Herz liegende Vision wurde in die Tat umgesetzt, ich freue mich unglaublich

März 2015


  • Pfotenkompetenz ist im Urlaub vom 18.03 - 6.04.2015

Februar 2015

  • neue SKN Kurse Praxis & Theorie

Januar 2015

  • neuer Junghundekurs / Basiskurs ab 26.01


  • Alles Gute & Liebe im neuen Jahr wünsche ich von Herzen!

Dezember 2014

  • Ich wünsche allen von Herzen einen guten und stressfreien Rutsch in's neue Jahr, und freue mich schon jetzt euch bald alle wieder zu sehen! Pfotenkompetenz feiert in einer abgelegenen Alphütte, im Funkloch:-)


  • Pfotenkompetenz bedankt sich für das Vertrauen und wünscht wundervolle Weihnachten! 

 

  • Tierheilpraktikerin Linda Furter war zu Gast auf dem Hundeplatz - es war enorm interessant und lehrreich!

November 2014

  • ein SKN Theoriekurs findet wieder statt - ich freue mich auf einen spannenden Abend 

Oktober 2014

  • wir konnten 2 mal ein Kaninchen retten und bei uns in der Gruppe integrieren

August 2014

  • Pfotenkompetenz war an einer spannenden Weiterbildung - Danke Iréne Julius!

 

  • der neue Welpenkurs startet am 23.08. Ich freue mich sehr auf euch!

Juli 14

 

  • Pfotenkompetenz geht in Urlaub und ist ab 04.08.2014 wieder da

Juni 2014

 

  • Pfotenkompetenz geht auf Weiterbildung, 'vom Kuschelhund zur Hyäne, Leinenaggression' mit der Verhaltenstierärztin Dr. Esther Würzt

 

  • Der Plauschkurs geht in die 2. Runde, ich freue mich sehr auf euch!

April 2014

  • Achtung, ab 1. April gilt im Kanton Aargau wieder das Jagdgesetz: "Hunde im Wald, und im Waldgebiet an die Leine, um das Wild und vor allem die Rehkitz zu schützen"

März 2014

  • Es gibt viele Facetten im Hundetraining - eins bleibt jedoch immer: "Gewalt beginnt dort, wo das Wissen aufhört"

Februar 2014

  • Der neue Welpenkurs startet, ich freue mich sehr darauf!

Dezember 2013

  • Pfotenkompetenz wünscht allen einen guten Rutsch in's neue Jahr

 

  • Wir feiern 1 Jahr Pfotenkompetenz!
    Vielen Dank für Euer Vertrauen und die Zeit und Motivation, die ihr als Pfotenkompetenz-Freunde jedesmal mit in's Training brachten!

Oktober / November 2013

  • Wir geniessen unseren jüngsten Hundeführer Noah und gönnen uns eine kleine Babypause:-) Die aktuellen Kurse finden jedoch statt

September 2013

  • Die Fotos sind aufgeschaltet, schaut doch mal unter Impressionen

 

August 2013

 
  • Dank der grossen Nachfrage finden noch zusätzliche SKN Kurse statt   mehr unter SKN

 

  • Pfotenkompetenz erlangte die Lizenz zur Durchführung der vom Kanton Zürich vorgeschriebenen, obligatorischen Junghunde- & Erziehungskurse (Kanton Aargau bis jetzt noch freiwillig)

Juli 2013

  • Pfotenkompetenz startet nach einer kurzen Sommerpause wieder voll durch:-) Ich habe die Weiterbildung "Aggression - die schwierigen Fälle" erfolgreich absolviert und freue mich, dieses Wissen nun auch weitergeben zu dürfen

Mai 2013

  • Der Kurs Spiel - Spass & Beschäftigung startet! Ich freue mich darauf!!!

April 2013

 

  • Wir durften zwei Zwergkaninchen aus reiner Käfighaltung retten, und sie in unsere Gruppe im grossen Aussengehege integrieren, herzlich wilkommen bei uns, Tiny & Pepsi!

 

  • Pfotenkompetenz führt wieder Longierkurse für Einsteiger und oder Fortgeschrittene durch. Mehr unter Longierkurs

Februar 2013

  • Es war ein harter, kalter Winter, und trotzdem seid ihr immer zum Training erschienen, wart motiviert bei der Sache mit dabei - und dafür möchte ich mich herzlich bedanken!

Januar 2013

  • Neuer Leinenführigkeitskurs, jetzt Platz sichern auch unter Leinenführigkeit (ausgebucht)
  • Gestaltung der Website
  • Dank dem unermüdlichen Einsatz von Sandra glänzt Pfotenkompetenz nun auch mit einem tollen Logo, vielen Dank!

Dezember 2012

  • Gründung von Pfotenkompetenz