Longiertraining

Bei der Arbeit am Longierzirkel wird der Hund auf eine gesunde Art und Weise körperlich wie auch geistig optimal ausgelastet. Ebenso stärkt die Longierarbeit die Bindung, lässt die Kommunikation verbessern und festiget das Vertrauen zwischen Hund und Mensch. Genauso fordert es auch die Aufmerksamkeitsbereitschaft des Hundes unter starker Ablenkung.

Ihr Hund lernt so auf kleinste Signale zu reagieren, darf sein Laufbedürfnis ausleben und es bietet eine gut geeignete Plattform für den Einstieg für die Arbeit auf Distanz.

Das Longiertraining ist sehr ausbaufähig und wird daher nie einfarbig, weder für den Hund noch für den Menschen.

Halbtages-Intensivkurs (Sonntag Morgen)

 

Kurs I                                     Kurs II                                   Kurs III

19.03.2017 9.30 - 13.00        2.04.2017 9.30 - 13.00         30.04.2017 9.30 - 13.00

 

Kosten

Pro Kurs CHF 65.00 (inkl. Kaffe & Mineral) alle 3 Kurse CHF 175.00

 

Ort

Hundeplatz Regensberg

 

Mitbringen: Motivationsgegenstand (Spielzeug, Futter)

Der Kurs ist für Einsteiger wie auch bereits Fortgeschrittene offen.

Es wird an zwei Zirkel gearbeitet, zusätzlich steht ein kleiner Postenparcours, oder Schnüffelkisten / Intelligenzspielzeuge etc. um den Hunden Abwechslung und Entspannung zu bieten, da das Longiertraining doch sehr intensiv ist.

 

(Mindestteilnehmer)